Kanutouren auf der weißen Elster

Du hast die Qual der Wahl: Wähle aus verschiedenen Kanutouren oder schlag uns deine Wunschroute vor!

Für welche Strecke entscheidest Du dich?

Aktuell bieten wir 2 vorgegebene Kanutouren an. Aber auch andere Touren sind nach Absprache möglich. Erzähl uns einfach von deiner Idee. Zu Beginn jeder Tour gibt es natürlich eine Einweisung zum Boot und zur Ausrüstung, sowie Tipps zur Paddeltechnik. Was Du sonst noch wissen solltest, gerade als Anfänger, findest Du in den FAQs.

Kanu Basis

Sie befindet sich in Wünschendorf, Geraer Straße 26 nur wenige Meter entfernt vom Flusslauf der Weißen Elster. Touren in Richtung Gera/Bad Köstritz beginnen hier. Touren die oberhalb beginnen haben hier ihr Ziel.

Es stehen hier Parkmöglichkeiten für PKW aber auch Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung.

Zu Touren die hier starten werden die Kanus mit Ausrüstung hier übernommen und auf dem Kanuwagen zum wenige Meter entfernten Fluss gefahren und zu Wasser gelassen. Und los geht´s…

elster-kanu-basis

Buche jetzt deine Kanutour!

© 2021 - Elster Kanu Wünschendorf - Falk Finsterbusch